×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sonntag, 1. August 2021, 10:00 - 11:30 Uhr

Am Sonntag, dem 1. August, um 10 Uhr, wird Axel Noack Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Axel Noack war Bischof der Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen und ist seit 2009 Honorarprofessor für kirchliche Zeitgeschichte und territoriale Kirchengeschichte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Der Text des Sonntages ist die Erzählung von der Stillung des Sturmes. Was in dieser Erzählung auf den ersten Blick als einmaliges Wunder erscheint, entpuppt sich schnell als ein zeitloses Gleichnis im Spannungsfeld zwischen Angst und Vertrauen.

Der Gottesdienst wird am Sonntag live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, 2. August um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.

Predigtreihe "Bibelverkostung"
Mitwirkende
Predigt: Axel Noack (ehem. Bischof der Kirchenprovinz Sachsen), Liturg: Propst Dr. Christian Stawenow
Ort Georgenkirche, Markt, 99817 Eisenach