×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sonntag, 11. Juli 2021, 10:00 - 11:30 Uhr

Am Sonntag, dem 11. Juli, um 10 Uhr, wird Michael Chalupka Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Michael Chalupka ist der Bischof des Evangelischen Kirche Augsburgischen Bekenntnisses in Österreich. Er war langjähriger Direktor der Diakonie in unserem Nachbarland. Bischof Chalupka war ursprünglich für den Gottesdienst am Himmelfahrtstag angekündigt, den er krankheitsbedingt absagen musste.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht Jesu Aufruf zur Feindesliebe. Die einen belächeln dieses Gebot als Sozialromantik. Andere kritisieren es als Freibrief für die Bosheit. Wieder andere sehen in Jesu Gebot der Feindesliebe den einzigen Weg zum Frieden auf dieser Erde.

Der Gottesdienst wird am Sonntag live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, 12. Juli um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.

Mitwirkende
Prediger: Bischof Michael Chalupka (Österreich), Liturg: Superintendent Ralf-Peter Fuchs
Ort Georgenkirche, Markt, 99817 Eisenach