Sonntag, 20. Juni 2021, 10:00 - 11:30 Uhr

Thomas Hirsch-Hüffell Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Am 20. Juni, um 10 Uhr, wird Thomas Hirsch-Hüffell Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Thomas Hirsch-Hüfefell ist Pastor der Nordkirche und war langjähriger Leiter des Gottesdienstinstitutes in Hamburg. Er ist einer der bedeutenden Impulsgeber Deutschlands für eine Gottesdienstkultur, die traditionsbewusst und zugleich leidenschaftlich nah am Leben ist.    

Im Zentrum der Predigt stehen Jesu Worte zu Menschen, die ihm folgen wollen. Es sind provokante Weckrufe ins lebendige, leidenschaftliche Leben.

Am Vorabend, dem 19. Juni, kann das Bibelwort schon einmal in der Eisenacher Annenkirche vorverkostet werden. Dann wird ab 18.00 Uhr zum 2. Eisenacher Aperitif-Gottesdienst eingeladen. Zu Gast ist Thomas Hirsch-Hüffell.

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, 21. Juni, um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.


Predigtreihe "Bibelverkostung"
Mitwirkende
Predigt: Thomas Hirsch-Hüffell (ehem. Leiter des Gottesdienstinstitutes Hamburg), Liturg: Superintendent Ralf-Peter Fuchs
Ort Georgenkirche, Markt, 99817 Eisenach