×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sonntag, 13. Juni 2021, 10:00 - 11:30 Uhr

Am 13. Juni, dem 2. Sonntag nach Trinitatis, um 10 Uhr, wird Martin Weidner Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Martin Weidner ist Prediger der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Eisenach.

Das Bibelwort, zu dem er predigen wird, erzählt davon, wie Jesus sich gerade mit denen an einen Tisch setzt, die einen schlechten Stand in der Gesellschaft haben. Gewinnen will er sie, auch für sie da sein.

Übrigens: Am 8. Juni vor 500 Jahren schreibt Luther ein Trostbrieflein an das arme Häuflein Christi zu Wittenberg“

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, 7. Juni um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.



Predigtreihe "Bibelverkostung"
Mitwirkende
Predigt: Martin Weidner (Prediger der Landeskirchlichen Gemeinschaft Eisenach), Liturg: Propst Dr. Christian Stawenow
Ort Georgenkirche, Markt, 99817 Eisenach