Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Predigtreihe BWV 7

JAN
16

Predigtreihe BWV 7


Datum Sonntag, 16. Januar 2022, 10:00 - 11:00 Uhr
Standort Georgenkirche, Markt, 99817 Eisenach
Mitwirkende
Ilse Junkermann


Die ehemalige Landesbischöfin der EKM Ilse Junkermann ist am Sonntag zu Gast in der Eisenacher Georgenkirche.

Am Sonntag, dem 16. Januar, um 10 Uhr, wird Ilse Junkermann Gastgeberin bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Ilse Junkermann war Landesbischöfin der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und leitet derzeit am Institut für Praktische Theologie in Leipzig die Forschungsstelle „Kirchliche Praxis in der DDR. Kirche (sein) in Diktatur und Minderheit“

Es gibt eine Blutsverwandtschaft. Es gibt eine Geistesverwandtschaft. Was uns mehr prägt, ist noch nicht ausgemacht. Entsprechend wird „Jesu Taufe und Stammbaum“ im Mittelpunkt der 49. Eisenach Bibelverkostung anlässlich „500 Jahre Bibelübersetzung auf der Wartburg“ stehen. Der entsprechende Bibeltext aus dem Lukasevangelium wird auch auf musikalische Weise ausgelegt durch die Bach-Kantate „Christ unser Herr zum Jordan kam“ BWV 7, die im Gottesdienst erklingen wird.  

 

Der Gottesdienst wird am Sonntag live übertragen im Wartburgradio 96,5 und am Montag, dem 17. Januar um 10 Uhr wiederholt. Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.