Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Predigtreihe "Bibelverkostung" am Johannestag

JUN
24

Predigtreihe "Bibelverkostung" am Johannestag


Datum Donnerstag, 24. Juni 2021, 18:00 - 19:00 Uhr
Standort Georgenkirche, Markt, 99817 Eisenach
Mitwirkende
Predigt: Kristóf Bálint (Generalsup. der Ev. Kirche Berlin-Brandenburg-schles. Oberlausitz Sprengel Potsdam), Liturg: Superintendent Ralf-Peter Fuchs
Predigtreihe "Bibelverkostung" am Johannestag

Kristóf Bálint Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche

Am Johannistag, dem 24. Juni, um 18 Uhr, wird Kristóf Bálint Gastgeber bei der „Bibelverkostung“ in der Eisenacher Georgenkirche sein. Der in Budapest geborene Kristóf Bálint ist seit 2021 Generalsuperintendent der Ev. Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz für den Sprengel Potsdam. Davor war er Superintendent im Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen.

Der 24. Juni ist der traditionelle Tag zum Gedenken an Johannes, den Täufer. Entsprechend werden auch die Texte des Lukasevangeliums über ihn im Mittelpunkt der Bibelverkostung stehen. Johannes, der Täufer, steht für eine kompromisslose Klarheit im Reden und Leben, für die er von den einen geliebt und von den anderen gehasst wurde.    

Der Gottesdienst wird live übertragen im Wartburgradio 96,5.  Er kann nachgehört werden über www.wartburgradio.org.